NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

12
339
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der internationale Nachrichtensender CNN International ist in Nordrhein-Westfalen nicht mehr via DVB-T zu empfangen. Bereits am Montag hat der Kanal die Verbreitung eingestellt.

DVB-T-Zuschauer in Nordrhein-Westfalen müssen künftig auf den internationalen Nachrichtensender CNN International verzichten. Denn wie die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) mitteilte, wurde die Verbreitung des Kanals über das terrestrische Antennenfernsehen eingestellt. Bereits seit Montag ist CNN International daher nicht mehr via DVB-T in dem Bundesland zu empfangen.

Die Initiative für diesen Schritt ging dabei von dem Nachrichtensender aus. Denn wie die LfM weiter mitteilte, wurde die terrestrische Verbreitung von CNN auf Wunsch des Veranstalters beendet. Welche Gründe hinter dieser Entscheidung stehen, ist bisher allerdings nicht bekannt.
 
CNN International ist der internationale Ableger des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN und sendet sein Programm daher weltweit in englischer Sprache. Das 24-Stunden-Programm liefert dabei in erster Linie Nachrichten aus aller Welt, die in mehr als 200 Ländern empfangen werden können. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
12 Kommentare im Forum
  1. AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung Sehr schade, dass es in diesem Artikel keinerlei Informationen dazu gibt, wann und welcher Sender nun diesen ProgrammPlatz beerbt! Hätte Digitalfernsehen nicht mal bei der Behörde nachhaken können?
  2. AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung ... haben sie doch schon -> ProSieben Maxx und RTL Nitro wetteifern um DVB-T-Frequenzen - DIGITALFERNSEHEN.de Wäre schon darüber entschieden worden, welcher Sender den frei gewordenen Platz übernimmt, würde es auch eine entsprechende Pressemitteilung der LfM-NRW geben ...
  3. AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung CNN kommt auch über Digitenne aus NL herein, also kein Verlust
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum