Der Receiver-Hersteller Octagon Germany hat für seine neue Satellitenbox SF1028P HD Noblence mit Wechseltunern für den Parallelempfang von Satellit, Kabel und Terrestrik eine verbesserte Firmware veröffentlicht.
Die Version mit Datumskennung vom 29. Dezember 2010, die seit Mittwoch über die Website des Unternehmens abrufbar ist, bringt diverse Verbesserungen mit, teilte Octagon gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit.
Hand angelegt haben die Programmierer beim EPG, Database Index (DVB-S2, DVB-C und DVB-T2), TP Datenbank, OPEN EPG für UK und Australien, Aufnahme-Namen, DVB-C Aufnahmen bei div. QAM Moduse, DVB-C Suchlauf sowie Treibern für die DVB-C- und DVB-T Tuner.
Die Noblence-Box erlaubt die Bestückung mit unterschiedlichen Digital-Tunern (Satellit/Terrestrik/Kabel) in beliebigen Kombinationen. An Bord sind ferner Blindscan, Unterstützung für interne und externe eSATA- und USBFestplatten, die parallele Aufnahme von bis zu drei Sendern, ein Multimedia-Player mit XviD- und MKV-Unterstützung sowie Ethernet-Schnittstelle und alphanumerisches VF-Display.
Für die Modelle SF1008, SF1008SE und SF1018 sollen Updates laut Hersteller in Kürze folgen.
[fp]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com