Mit einem DVB-T Twin-Modul rundet Polytron das Angebot an Empfangsmodulen für die Kopfstelle SPM 1000 plus ab. Das Modul SPM PTT ist für den Empfang digitaler terrestrischer TV-Signale (DVB-T) ausgelegt.
Die terrestrisch ausgestrahlten TV-Signale nach dem DVB-T-Standard (Modulationsart COFDM) werden vom SPM- PTT-Modul als analoge Audio- und Videosignale aufbereitet. Ein nach geschalteter (Twin-)Modulator (SPM- MxT) setzt die Signale in einen frei wählbaren Ausgangskanal für die weitere TV-Signalverteilung um. Mit den beiden Twin-Modulen können somit zwei Programme aus einem digitalen terrestrischen Kanal (Multiplexer) decodiert und als zwei getrennt wählbare Fernsehkanäle (C02 bis C69) eingespeist werden.
Die Polytron Twin-Module für die Kopfstelle SPM 1000 plus steigern die Effektivität der zentralen Kanalaufbereitung. Sie sind in der gleichen Baugröße wie die Single-Module ausgelegt und sparen so Platz im Basisgerät. Neben den Vorteilen bei den Abmessungen der Twin- Module, ergibt sich zudem ein wirtschaftlicher Vorteil bei der gesamten Anlage, da somit die doppelte Anzahl von Signalen im gleichen Gerät verarbeitet werden kann. Für den Empfang digitaler terrestrischer Fernsehprogramme lassen sich mit den Twin-Modulen SPM PTT bis zu 10 COFDM-Signale in einer Anlage aufbereiten. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com