Nachdem das hybride Senderportal Multithek zuletzt sein Angebot vergrößert hat, tut sich nun auch etwas in Sachen Reichweite. Denn ab sofort ist die Multithek auch in Nürnberg via DVB-T zu empfangen.
DVB-T-Zuschauer in Nürnberg dürfen sich ab sofort über ein größeres Angebot freuen. Denn ab sofort ist auch das TV-Angebot der Multithek von Media Broadcast in der fränkischen Großstadt verfügbar. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, können Zuschauer, die ihr Programm über das terrestrische Antennenfernsehen empfangen, fortan auch auf die Inhalte von über 80 Programm- und Dienstanbietern wie ARD, ZDF oder auch MySpaß zugreifen. Zusatzkosten fallen dabei nicht an.
Vorraussetzung für die Nutzung der Multithek ist allerdings ein HbbTV-fähiger DVB-T-Empfänger sowie eine Internetverbindung. Letztere sollte mindestens 2 MBit/s liefern können, um das hybride Senderportal problemfrei nutzen zu können.
Neben Nürnberg ist die Multithek bereits in Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen und Nordrhein-Westfalen Kiel und Lübeck via DVB-T zu empfangen. Zudem sendet die Plattform auch via Satellit über Astra 19,2 Grad Ost. Hier nutzt das Portal die Frequenz 12 633 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). [fm]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com