Auch in den Großräumen Kiel und Lübeck stehen den Zuschauern über DVB-T ab sofort die Zusatzinhalte des Hybrid-Dienstes Multithek zur Verfügung. Neben Anrufdiensten sind dabei auch zusätzliche lineare Sender via IP-Stream empfangbar.
Zuschauer, die in den Großräumen Kiel und Lübeck ihr Fernsehprogramm über DVB-T empfangen, können sich ab sofort über ein breites Zusatzangebot aus der Multithek freuen. Dank des hybriden Zusatzdienstes sind ab sofort weitere TV-Sender sowie On-Demand-Angebote über Webstream verfügbar. Als Diensteanbieter für Abrufinhalte sind dabei unter anderem die ARD, das ZDF, MySpass und stern.de mit an Bord.
Weiterhin stehen via IP-Stream die Fernsehsender Bloomberg TV, 1-2-3.tv, Juwelo TV und Anixe zusätzlich zum bestehenden DVB-T-Portfolio bereit. Vorraussetzung für die Nutzung ist dabei ein HbbTV-fähiges DVB-T-Endgerät. Dieses muss über einen Zugang mit mindestens 2 Mbit/s mit dem Internet verbunden sein. Das Angebot der Multithek ist derzeit bereits in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen sowie in Nordrhein-Westfalen verfügbar. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com