Mediaset: Silvio Berlusconi verdient prächtig mit Pay-TV

2
48
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Die italienische Privatsender-Gruppe Mediaset von Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist der weltweiten Finanzkrise gut erholt entkommen. Höhere Anzeigenerlöse sorgten für eine deutlich positive Geschäftsentwicklung.

Für die Monate Januar bis September verwies das Unternehmen am Mittwoch auf einen Nettogewinn von 193 Millionen Euro. Das sind fünf Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Pay-TV-Sparte Mediaset Premium erwirtschaftete im dritten Quartal trotz scharfer Konkurrenz durch Murdochs Sky Italia erstmals einen positiven Deckungsbeitrag und setzte 342,5 Millionen Euro (plus 61 Prozent) um. Mediaset verwies auf 3,3 Millionen aktivierte Smartcards, seit Januar kamen 400 000 neue Abonnenten hinzu. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Mediaset: Silvio Berlusconi verdient prächtig mit Pay-TV Es ist schon erstaunlich, dass Pay-TV in dieser Form in Italien funktioniert. Bei Mediaset-Premium gibt es sehr flexible Abo-Laufzeiten, angefangen mit 7 Tagen. Vielleicht ist das das richtige Abo-Modell für Deutschland.
  2. AW: Mediaset: Silvio Berlusconi verdient prächtig mit Pay-TV Sicher nicht dumm, wenn der Monatspreis günstiger wird je länger die Laufzeit ist. Eine automatische Verlängerung wie in Deutschland üblich sollte es nicht geben. Ein Rabatt für Sofortzahler wäre sicher auch attraktiv.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum