Kapazitäten für zwei weitere DVB-T-Sender im Raum Dresden

1
45
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Für den Großraum Dresden werden weitere DVB-T-Kapazitäten zur Verfügung gestellt. Die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) nimmt ab sofort Bewerbungen für zwei neue Sender entgegen.

Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) schreibt ab sofort weitere Kapazitäten für die terrestrische TV- und Radioübertragung im DVB-T-Standard für den Großraum Dresden aus. Zusätzlicher Platz besteht somit für zwei weitere Sender. Als Netzbetreiber tritt die Mugler AG auf.

Bewerbungen werden von der SLM für 24-stündige Fernseh- oder Hörfunkprogramme in Gestalt von Voll- oder Spartenprogrammen erwartet. Auch andere Telemedien, die das terretrische Angebot im Großraum Dresden erweitern, wären erwünscht. In Frage käme hier etwa das HbbTV-Portal Multithek. Sollten sich mehrere Bewerber für einen Programmplatz melden, hätte derjenige Vorrang, der nach Einschätzung der SLM den größeren Beitrag zur Programm- und Meinungsvielfalt im Sendegebiet bietet. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Kapazitäten für zwei weitere DVB-T-Sender im Raum Dresden Da werden wohl bloß Shopping-Sender Interresse zeigen in der Region.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum