Italienische DVB-T-Plattform Dahlia insolvent – Zittern um Serie A

9
40
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Die italienische DVB-T-Bezahlplattform Dahlia TV geht den Weg in die Insolvenz. In einer am Dienstag veröffentlichten Statement verlieh das Management der Hoffnung Ausdruck, durch den Schritt eine schnelle Sanierung einleiten zu können.

Der Minderheitseigentümer Telecom Italia Media, der 2008 einen Großteil der Unternehmensanteile an die schwedische Airplus TV verkauft hatte, sagte laut einem Bericht des Branchendienstes „Broadband TV News“ (Dienstag), man  könne derzeit noch nicht abschätzen, inwieweit die eigenen 150 Mitarbeiter von der Insolvenz von Dahlia TV betroffen seien.

Bereits im Dezember soll die Produktionsfirma Filmmaster, die ebenfalls einen 7-prozentigen Anteil an Dahlia TV hält, laut Medienberichten die Programmzulieferungen massiv eingeschränkt haben. Als Grund wurden ausstehende Rechnungen genannt.

Dahlia TV war aus der früheren La7-Plattform Cartapiù hervorgegangen und in Spitzenzeiten bis zu 800 000 registrierte Benutzer verzeichnen können. Branchenbeobachter rechnen dem Dienst zufolge mit noch rund 250 000 aktiven Smartcards. Die Plattform, die auch die Übertragungsrechte an den italienischen Fußball-Ligen Serie A und Serie B hält, und mehrere Erotiksender verbreitet, soll zunächst auf Sendung bleiben. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. AW: Italienische DVB-T-Plattform Dahlia insolvent - Zittern um Serie A Oh oh, da habe ich gerade eine Smartcard ergattert und dann das! Hoffentlich geht das alles gut über die Bühne und Dahlia bleibt auf Sendung!
  2. AW: Italienische DVB-T-Plattform Dahlia insolvent - Zittern um Serie A Also eher schwächere Vereine ...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum