Bevor die Fachmesse IBC in Amsterdam zu Ende geht, stellt ZTE noch seinen neusten DVB-T2-Receiver vor. Mit der Set-Top-Box verspricht das Unternehmen ein außergewöhnliches Fernseherlebnis.
ZTE bringt einen neuen DVB-T2-Receiver auf den Markt. Das chinesische Unternehmen präsentierte die Set-Top-Box ZXV10 B820T2-A14 auf der IBC in Amsterdam. Im Receiver integriert sind 4K-Ultra-HD sowie OTT(Over the Top)-Dienste. Für einen reibungslosen Ablauf soll ein Amlogic Systemchip (SoC) mit 64-Bit-CPU-Architektur, 16 GB EMMC Flash und 2 GB DDR3 sorgen.
Die Set-Top-Box ist mit einem Super-4-Core-Zentralprozessor (CPU) ausgestattet. Außerdem kommt ein 5-Core-Grafikprozessor zum Einsatz, der die UHD 4K-Qualität mit 3840×2160 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde mit 10 Bit Farbauflösung schaffen soll. Die Box läuft auf dem TV-System von Google Android und JVM und ist so mit anderen Android-Apps des ZTE Smart-Home-Systems, wie Multi-Screen, HD Video Calls, Family Album, Home IoT-Netzwerk und Voice Assistant, kompatibel. Laut Fang Hui, Vice President von ZTE, ist die STB B820T2-A14 ein wichtiger Bestandteil der „ZTE Big Video 4K Plus Solution“ und soll ZTEs Position im globalen Markt für intelligente STBs festigen. [km]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com