Freenet TV USB Stick: bessere Leistung & Bild auf Laptop und PC

0
286
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Wer Freenet TV über den Laptop oder PC schaut, nutzt dafür den USB-Stick. Jetzt wurde ein Software-Update dafür veröffentlicht, was einige Probleme beseitigt.

Die Media Broadcast hat ihren TV-Stick für den PC-basierten Empfang des neuen Antennenfernsehens optimiert. Dazu steht ein Softwareupdate für Windows und Mac OS zur Verfügung. Es stabilisiert die Ton- und Bildwiedergabe und verbessert die Darstellung von Untertiteln. 

Außerdem wurde die Nutzung von Hardwareressourcen verbessert. Damit sinkt die CPU-Auslastung sowie der Stromverbrauch des Endgerätes während der Nutzung des freenet TV USB TV-Sticks. Nach dem Udpate reagiert der Computer schneller und der Akku hält länger.
 
Die aktualisierten Softwareversionen stehen ab sofort zum Download unter www.freenet.tv bereit.
 
Der freenet TV USB TV-Stick ist bisher die einzige portable Lösung für den Empfang sowohl der öffentlich-rechtlichen als auch der privaten Programme über Antenne und ohne Internetverbindung. Er kostet laut UVP 59,99 Euro. 
 
Einen ausführlichen Test des freenet TV Sticks (noch vor dem aktuellen Update) finden Sie übrigens in der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 09/2017. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert