Mit Freenet TV über Satellit startete Betreiber Media Broadcast kürzlich eine Alternative zum eigenen Empfangsweg über die terrestrische Antenne. Was wird aus den alten DVB-T2 Guthabenkarten?
Nicht nur das Smartcard lose CI Plus Modul funktioniere weiterhin für DVB-T2 und nun auch zusätzlich für den Satellitenempfang. Kompatibilität gäbe es auch bei der bislang für DVB-T2 angebotenen Guthabenkarte, erklärte Marketing Director Jörg Brühl kürzlich in Köln bei der Einführungsveranstaltung zu Freenet TV über Satellit. Die Guthabenkarten werden somit nicht ungültig, sondern sind für beide Empfangswege künftig zu nutzen.
Auch bei der Wahl der Empfangswege verspricht Freenet TV Flexibilität: Wer bereits Kunde ist, kann zwischen den zwei nun angebotenen Empfangswegen (Satellit und DVB-T2) jederzeit wechseln. Die Empfangswege kann man dazu auf der Freenet TV Webseite „in Echtzeit“ ändern, so dass man nicht erst auf Umstellungen im System warten müsse. Es soll in Zukunft auch möglich sein, beide Empfangswege parallel nutzen und diese Option auf der Seite ebenfalls anwählen zu können.
Nutzerzahlen würden daher jedoch künftig nur insgesamt, und nicht etwa nach unterschiedlichen Verbreitungswegen getrennt von Freenet TV offiziell ausgewiesen werden können.
[th]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com