Media Broadcast freut sich über fast 2 Millionen verkaufte freenet TV-fähige Endgeräte und mehr als 700.000 Kunden für das neue TV-Angebot in Full HD.
Wie die Media Broadcast heute mitteilte, kann sich freenet TV über einen deutlichen Anstieg bei den Nutzerzahlen freuen. Schon vor dem Ende der Freiphase wurden eine halbe Million zahlende Nutzer verbucht. Derzeit sind es mehr als 700.000 Kunden, die das neue TV-Angebot in Full HD genießen.
Außerdem hat der Umstieg auf DVB-T2 HD und freenet TV auch auf den Handel einen positiven Einfluss. So stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 255% auf 349 Millionen Euro. Gut 3,4 Millionen Set Top-Boxen wurden verkauft, wovon knapp 2 Millionen freenet TV-fähig waren.
„Dass wir aktuell solch erfreuliche Kundenzuwächse verzeichnen können, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Monaten“, so Kerstin Köder, Head of freenet TV bei Media Broadcast. „Mit freenet TV haben wir für die Verbraucher ein attraktives und zukunftsträchtiges Angebot geschaffen, von dem auch der Handel stark profitiert.“
[tk]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com