freenet TV freut sich über 700.000 zahlende Kunden

133
181
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Media Broadcast freut sich über fast 2 Millionen verkaufte freenet TV-fähige Endgeräte und mehr als 700.000 Kunden für das neue TV-Angebot in Full HD.

Wie die Media Broadcast heute mitteilte, kann sich freenet TV über einen deutlichen Anstieg bei den Nutzerzahlen freuen. Schon vor dem Ende der Freiphase wurden eine halbe Million zahlende Nutzer verbucht. Derzeit sind es mehr als 700.000 Kunden, die das neue TV-Angebot in Full HD genießen. 

Außerdem hat der Umstieg auf DVB-T2 HD und freenet TV auch auf den Handel einen positiven Einfluss. So stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 255% auf 349 Millionen Euro. Gut 3,4 Millionen Set Top-Boxen wurden verkauft, wovon knapp 2 Millionen freenet TV-fähig waren.
 
„Dass wir aktuell solch erfreuliche Kundenzuwächse verzeichnen können, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Monaten“, so Kerstin Köder, Head of freenet TV bei Media Broadcast. „Mit freenet TV haben wir für die Verbraucher ein attraktives und zukunftsträchtiges Angebot geschaffen, von dem auch der Handel stark profitiert.“

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
133 Kommentare im Forum
  1. 700.000 ! Hätte ich mir nie vorstellen können, weil viele mit den Privaten doch auch nicht unbedingt zufrieden sind(Preis und Programm). Sehr merkwürdig, aber ich nehme es zur Kenntnis. Vielleicht sind aber auch viele Kabelkunden zum DVB-T2 gewechselt. Ich habe zwar auch DVB-T2 aber ohne Freenet(dafür mit Prime).
  2. Naja, damit sind Zweidrittel weg vom Privat-TV plus die, die von vornherein eine normale DVBT2-Box kauften, die von Anfang an nicht entschlüsseln konnte. Ob die Privaten sich das auf Dauer leisten können, weil die Einschaltquoten ja jetzt schon sinken, bleibt ein großes Fragezeichen.
Alle Kommentare 133 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum