Kurz vor der Umstellung des terrestrischen Fernsehen auf DVB-T2 HD wird das Angebot von Freenet TV noch größer. Der Film- und Seriensender EO TV wird künftig über das ergänzende IP-Angebot Freenet TV Connect zu empfangen sein.
Freenet TV kann seiner Senderauswahl ein weiteres Programm hinzufügen. Wenige Stunden vor der Umstellung des digital-terrestrischen Fernsehens auf DVB-T2 HD gibt auch EO TV am Dienstag seinen Start via Antenne bekannt.
Wobei das Programm des Film- und Seriensenders, der sich auf europäische Produktionen spezialisiert hat, über das ergänzende IP-basierte Angebot Freenet TV Connect zu empfange sein wird. Um EO TV zu finden, ist ab Mittwoch in den Ballungsgebieten ein Sendersuchlauf auf einem Connect-fähigen Receiver nötig.
Damit vergrößert EO TV seine Reichweite weiter. Bisher ist der Sender vor allem online als Livestream auf der Video-Plattform DailymeTV sowie beim IPTV-Angebot Waipu.TV als 24-Stunden-Sender zu sehen. Im Fernsehen beschränkt sich die Übertragung noch auf ein fünfstündiges Programmfenster beim Familiensender Ric, ein unverschlüsselter Start über Satellit und Kabel in HD ist allerdings bereits geplant. [buhl]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com