DVB-T-Stick von Avermedia macht Fernsehbilder dreidimensional

1
46
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der PC-Zubehörspezialist Avermedia hat am Mittwoch seinen bislang kleinsten digitalen TV-Stick für Computer und Laptops vorgestellt. Der DVB-T-Empfänger ermöglicht zudem die Echtzeit-Wandlung regulärer TV-Ausstrahlungen in 3D.

Nur 10 Gramm wiegt der AVer3D Volar Mini – A836 mit Zweipolantenne laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch. Der TV-Stick ist außerdem für HD-Empfang vorbereitet, 3D-fähig und unterstützt Anaglyphic-, Polarized- und Shutter-Brillen. Er konvertiert bereits heute 2D-Live-Fernsehen in dreidimensionale Signale. Darüber hinaus ermöglicht der DVB-T-Empfänger das Anstoßen von Echtzeitmitschnitten via iPhone oder iPad.
 
Zudem werden Untertitel sowie die Bild-in-Bild-Funktion unterstützt. Ebenso sind zeitversetztes Fernsehen (Time-Shift) sowie timergesteuerte Aufzeichungen integriert. Teletext-Decoder und EPG (Elektronischer Programmführer) komplettieren die Ausstattung. Eine „Wake Up“-Aufnahmefunktion holt den Rechner rechtzeitig vor Sendebeginn aus dem Sleep-Modus. Das vielseitigeDVB-T-Modul ist ab sofort für 49,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

[js]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: DVB-T-Stick von Avermedia macht Fernsehbilder dreidimensional Vermutlich macht das die beigelegte Software und nicht ein Hardware-Wandler-Chip im USB-Stick - aber egal, bei der hiesigen DVB-T-Bild-"QUALität" ist das Ganze ein weiterer Nagel zum Sarg für die 3D-Popularität...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum