Anixe in Niedersachsen wieder über DVB-T

5
77
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der Sender Anixe ist in Niedersachsen wieder über DVB-T zu empfangen. Seit letzter Woche sendet das Programm im Großraum Braunschweig.

Der Privatsender Anixe ist ab sofort in Niedersachsen wieder terrestrisch zu empfangen. Wie der Veranstalter mitteilte, wird der Kanal damit wieder im Großraum Braunschweig über DVB-T verbreitet. Zu empfangen ist Anixe dort auf Kanal 56.

Auf seiner Homepage gibt der Veranstalter an, dass ein weiterer Ausbau der Reichweite über DVB-T folgen soll. In weiten Teilen Deutschlands ist der Sender für Kunden mit terrestrischem Empfang bislang nur über Hybrid-Empfang nutzbar. Dazu wird neben dem Antennenanschluss auch eine Internetverbindung des Empfangsgerätes benötigt. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Anixe in Niedersachsen wieder über DVB-T Super - hatte mich bei der Meldung schon gefreut das es etwas mehr Auswahl gibt da ich auch aus Niedersachsen komme, aber Pustekuchen da es nur in Braunschweig ist. Finde die Überschrift daher nicht wirklich gelungen
  2. AW: Anixe in Niedersachsen wieder über DVB-T "Wieder" kann etwas nur da kommen, wo es schon einmal war.
  3. AW: Anixe in Niedersachsen wieder über DVB-T Dass im Artikel eine Unterschiedung zwischen Hannover und Braunschweig gemacht wird, verstehe ich nicht. Hannover ist größer als Braunschweig und die vier Sender der Region senden alle Muxe außer den Privat3 im SFN. Der Sender ist auf dem Privat4-Mux, seit der im August 2012 gestartet ist. Nur Anixe iTV ist schon seit langem nicht mehr drauf. Hatte Anixe nicht vor ein paar Monaten angekündigt, alle DVB-T-Ausstrahlungen zu beenden? Die wissen echt nicht, was sie wollen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum