Mehr Talk-Erstausstrahlungen am Freitag: Ab kommendem Jahr übernimmt der WDR auch das von Radio Bremen kommende Talkformat „3 nach 9“.
Der WDR will 2025 nach eigenen Angaben am Talksendeplatz am Freitag (22 Uhr) weniger Wiederholungen zeigen. Deshalb wird er im kommenden Jahr insgesamt zehn Mal das eigentlich vom Radio Bremen kommende „3 nach 9“ übernehmen. Im WDR wechseln sich am Freitagabend somit „3 nach 9“ und das mit 32 Folgen bestückte „Kölner Treff“ ab. Durch den „Kölner Treff“ führen Susan Link und Micky Beisenherz.
Die Redaktionen der beiden Talkshows „3 nach 9“ und „„“Kölner Treff““ “ haben nach Angaben der ARD zudem eine noch engere inhaltliche Zusammenarbeit verabredet. Genau das hatte zuletzt auch die Politik gefordert. Es gelte, innerhalb der ARD mehr Zusammenarbeit und mehr Austausch von Programmen zu organsieren.
„3 nach 9“ debütiert im Januar im WDR
Im Zuge der jüngsten Programmreform haben die ARD-Landesrundfunkanstalten mehr Zusammenarbeit und den Austausch von Programm vereinbart. Startschuss für den „Kölner Treff“ im neuen Jahr ist der 10. Januar 2025, also der zweite Freitag nach Silvester. „3 nach 9“ soll erstmals am 17. Januar 2025 auch im WDR laufen. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo moderieren den Talk.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- WDR-Logo: © WDR