![ardm Lea Wagner](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2021/04/ardm-696x400.jpg)
Vertragsverlängerung, die Nächste: Nach Esther Sedlaczek bleibt auch Lea Wagner Gesicht der „Sportschau“.
Die ARD hat ihre Rechte an der Fußball-Bundesliga bis 2029 verlängert und nun Personalentscheidungen getroffen. Schon bekannt war, dass Esther Sedlaczek ihren Vertrag langfristig verlängert hat. Darüber wurde vor Kurzem berichtet. Nun ist klar: Auch Lea Wagner, Tochter von Fußballtrainer David Wagner, bleibt.
„Ich freue mich sehr, dass ich meinen Traumberuf weiterhin als Teil der ARD-Familie ausüben darf. In den vergangenen Jahren konnte ich viel von meinen Kollegen lernen und kann es kaum erwarten, unseren Zuschauern möglichst viele sportliche Highlights zu präsentieren“, erklärt die 30-Jährige. Auch sie hat für die komplette kommende Rechteperiode und somit bis 2029 unterschrieben.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: „Lea ist vielseitig, redegewandt und hat ein unglaubliches Fachwissen, unabhängig davon, um welche Sportart und welches Thema es geht. Und egal, ob Jung, ob Alt – ihre sympathische und einnehmende Art spricht ein breites Publikum an. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir weiterhin in unseren Sport-Übertragungen auf sie zählen können.“
Lea Wagner macht für die ARD mehr als Fußball
Eingesetzt wird Wagner nicht nur beim Fußball. Sie war auch bei den Olympischen Spielen, bei Radsport-Veranstaltungen und bei Skisprung-Wettbewerben im Einsatz. Darüber hinaus gab es auch Ausflüge in die Unterhaltungen. So präsentierte sie unter anderem ein kurzlebiges Nachmittags-Quiz im Ersten und steht auch im dritten Programm des SWR vor der Kamera.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- ardm: SWR