Sat.1 und „Schmiso“ vereinbaren Exklusiv-Zusammenarbeit

3
4107
Schmiso
Foto: Joyn / Julia Feldhagen

Florian Schmidt-Sommerfeld hat mit Sat.1 einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen. Was das für RTL, Dyn und Sky bedeutet.

„Moderator und Kommentar Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld und Sat.1 vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit“, teilte der in München sitzende Privatsender am Dienstag mit. Neben der erfolgreichen SAT.1-Gameshow „99 – Wer schlägt sie alle!“ moderiert Schmiso gemeinsam mit Mirja Boes bereits ab Mittwoch, 8. Januar 2025, vier neue Folgen der Family-Entertainment-Show „Murmel Mania“. Weitere Projekte sind in Planung.

Was bedeutet das für RTL und Sky? Für RTL ist „Schmiso“ derzeit immer sonntags, meist beim frühen Spiel, innerhalb der NFL-Übertragungen zu sehen. Bei Sky ist „Schmiso“ eine der Stimmen der Fußball-Übertragungen, zudem führt er gelegentlich für Dyn durch Handball-Sendungen. Die Antwort: Erst einmal nichts. Denn der Exklusiv-Vertrag zwischen Schmidt-Sommerfeld und Sat.1 bezieht sich nicht auf Sport-, sondern nur auf Entertainmentprogramme.

„Schmiso“ arbeitet schon seit fünf Jahren für Sat.1

„Schmiso“ sagt: „Ich bin sehr glücklich und stolz Sat.1 in der Unterhaltung die kommenden Jahren mein ‚Zuhause‘ nennen zu dürfen. So hat es sich nach inzwischen fünf Jahren Zusammenarbeit bei ’99 – Wer schlägt sie alle?‘ ehrlich gesagt ohnehin schon angefühlt. Durch das zweite gemeinsame Format ‚Murmel Mania‘ sind wir noch enger zusammengewachsen.“ Und Senderchef Marc Rasmus betont: „Mit seiner Energie, seinem Humor, seiner unverwechselbaren Stimme und seinem besonderen Gespür für Unterhaltung wird Schmiso die Sat.1-Showwelt weiter bereichern.“

Außerdem interessant:

3 Kommentare im Forum
  1. Schon Wahnsinn, dass ProSieben die h die NFL auf Florian gestoßen ist. Er hat eine wirklich gute Kommentatoren Stimme, auch wenn es inhaltlich oft kein Touchdown ist :cautious:
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum