Rundfunkrat stimmt zu: So viele neue Folgen von „Dahoam is Dahoam“ entstehen nun

0
15855
Dahoam is Dahoam Logo
© BR

Die mittelfristige Zukunft der BR-Daily „Dahoam is Dahoam“ ist gesichert.

Seit Herbst 2007 gibt es nun die BR-Daily „Dahoam is Dahoam“ und nach einer Entscheidung des BR-Rundfunkrats ist die Zukunft der Serie auch in den kommenden Jahren gesichert. Das Gremium hat grünes Licht für die Produktion von 395 weiteren Folgen der Bayern-Soap gegeben. „Dahoam is Dahoam“ erzählt mit typisch bayerischen Charakteren Geschichten aus dem Leben im Seriendorf Lansing. Neben Tradition und Brauchtum haben aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen ihren Platz- und natürlich darf auch eine Prise Humor nicht fehlen.

Dahoam TV/ Constantin Film stellt die Folgen im Auftrag des BR her. „‚Dahoam is Dahoam‘ zählt auch nach 18 Jahren zu den Erfolgsgeschichten im BR Fernsehen. Die Serie bleibt sich treu und präsentiert bis heute eine gelungene Verbindung aus bayerischer Tradition und zeitgemäßer Moderne“, sagt Produzent Robin von der Leyen und ergänzt: „Mit warmherzigen, authentischen Geschichten und Charakteren aus der Lansinger Dorfgemeinschaft vermittelt sie das ‚Dahoam‘-Gefühl – direkt in die Wohnzimmer oder auf die Bildschirme der Zuschauer. Mein besonderer Dank gilt dem Bayerischen Rundfunk für die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie allen Mitarbeitenden vor und hinter der Kamera, deren kontinuierliches Engagement diesen Erfolg erst möglich macht.“

„DiD“ tat sich im Ersten schwer

Oliver Berben, Chef von Constantin Film, erklärt: „Die Verlängerung ist eine großartige Anerkennung für alle, die vor und hinter der Kamera täglich ihr Bestes geben.“ Der BR zeigt die Folgen wochentags um 19.30 Uhr. Der Versuch, alte Folgen der Serie wochentags um 16 Uhr im Ersten – und somit nach „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ zu zeigen, scheiterte. Hier wurden nur sehr niedrige Quoten gemessen, sodass Das Erste die Produktion hier wieder aus dem Programm nahm.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-dahoam-is-dahoam: ARD-Foto
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum