Knossis Atlantik-Überquerung wird bald nicht nur bei YouTube laufen. Prime Video ist eingestiegen. Die Details.
Mit „7 vs. Wild“ ist Fritz Meinecke Anfang dieses Jahrzehnts ein großer Erfolg gelungen. Lief die Survival-Show anfangs nur bei YouTube, ist seit Staffel drei Freevee/Prime mit an Bord – die Episoden erreichen ein Millionenpublikum, eine Fortsetzung ist äußerst wahrscheinlich. In den vergangenen Monaten ist ein recht ähnliches Format entstanden – bei dem nun ebenfalls Prime Video als Partner eingestiegen ist. Kopf des Programms ist Knossi – die Sendung heißt „Mission Unknown: Atlantik“. Produzent ist Banijay Productions Germany in Zusammenarbeit mit der DLS Consulting GmbH.
Joey Kelly, Sophia Thiel, Marc Eggers, Affe auf Bike, Willi Whey, Jodie Calussi, Sophia Chiara, TC und Clemens Brock reisen darin zusammen mit dem Host über den Atlantik. Gerissene Segel, ausgefallene Technik, Schlafmangel, Seekrankheit und stürmisches Wetter – Team Blau und Team Orange segeln 24/7 über den Atlantik und werden bis an ihre Grenzen gehen. Welches Boot erreicht das Ziel zuerst? Wer trotzt den Naturgewalten auf hoher See am besten?
„Schlimmste, was ich je gemacht habe“
Auch hier wird Prime Video ein kurzes Exklusiv-Fenster haben. Beim Streaming-Riesen laufen die Folgen schon ab dem 28. Februar, YouTube zieht dann rund einen halben Monat später nach. Bei YouTube sollen die Folgen ab dem 16. März erscheinen. Die Staffel ist schon produziert, Knossi rührt – unter anderem in „Bild“ – fleißig die Werbetrommel, sagt: „Es werden euch Szenen erwarten, bei denen ihr denkt: ‚Oh mein Gott!“ Ihn kriege keiner mehr auf ein Boot. „Für mich war das körperlich das Krasseste, das Schlimmste, was ich jemals gemacht habe.“
Außerdem interessant: