Zur Geisterstunde meldet sich „Markus Lanz“, um ausführlich über die Folgen der US-Wahl zu sprechen. Unter anderem ist Elmar Theveßen zu Gast. Wer sonst noch mit diskutiert.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.
Am Mittwoch, 6. November, wird „Markus Lanz“ später laufen als gewohnt. Zuerst zeigt das ZDF Zusammenfassungen der Fußball Champions League. Der Talk aus Hamburg beginnt um null Uhr. Thema werden die US-Wahlen und die anstehende neue Präsidentschaft von Donald Trump sein. Anders als „Markus Lanz“ geht „Maischberger“ im Ersten dagegen schon früher auf Sendung. Wen sie begrüßt, lesen Sie in dieser Meldung.
Wer ist bei „Markus Lanz“ am Mittwoch zu Gast?
- Konstantin Kuhle, FDP-Fraktionsvize: Seine Partei spielt offen mit dem Ende der Ampelkoalition. Er nimmt Stellung zu den Streitigkeiten innerhalb der Bundesregierung, den Perspektiven der kriselnden FDP und der US-Wahl.
- Kerstin Münstermann, Journalistin: Die Politikexpertin der „Rheinischen Post“ analysiert die heutigen Beratungen zwischen Scholz, Habeck und Lindner im Kanzleramt sowie die bundespolitische Bedeutung des Comeback Trumps.
- Elmar Theveßen, ZDF-Korrespondent: Der Leiter des ZDF-Studios Washington informiert über aktuelle Entwicklungen und die Stimmungslage in der amerikanischen Hauptstadt nach dem Wahlsieg der Republikaner.
- Benjamin Wolfmeier, Trumpist: Mit Blick auf Trumps Rückkehr ins Weiße Haus erläutert der Sprecher der Republicans Overseas Germany, welche Erwartungen er an die Regierungsarbeit des wiedergewählten Präsidenten knüpft.
„Markus Lanz“ auch in der Mediathek
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Markus Lanz 2024: ZDF