„MasterChef“ und „Big Brother“ legen zu, so lief der Pokal bei Sky

0
208
Big Brother Die Show
Foto: Joyn

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Leipzig und Wolfsburg gab es am Mittwochabend nur bei Sky. Alle anderen Partien des Viertelfinals waren bekanntlich auch im Free-TV zu sehen.

Zwei deutsche Unterhaltungsprogramme, die im Spartenfernsehen zu finden sind, weisen steigende Quoten auf, haben aber noch einen Weg vor sich. Zum einen: „Big Brother – Die Show“, zu sehen wochentags ab 19:15 Uhr bei Sixx. Die Mittwochsfolge bescherte der Senderin (so nannte sie sich einst) nun 111.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Einen Tag zuvor wurden um die 90.000 gemessen. Aus den 0,4 Prozent gesamt und 0,7 Prozent bei 14-49 am Dienstag wurden einen Tag später jetzt 0,5 und 1,0 Prozent. Weitere Zuschauer dürfte die Show bei Joyn sammeln, wo es neben einem 24/7-Livestream auch eine halbstündige Tageszusammenfassung gibt.

Nicht auf Abruf angeboten wird „MasterChef“, das seit Montag im Sport1-Programm vertreten ist. Auch am Mittwoch lief die Kochshow zwischen 20:15 und 22:50 Uhr. Die dritte Folge war dann auch die bisher erfolgreichste. Das Programm von Brainpool und Acunmedya steigerte sich auf rund 60.000 Fans. Am Montag waren es etwa 30.000, am Dienstag etwa 50.000. Die Mittwochs-Folge erreichte gesamt nun 0,3 Prozent, in der klassischen Zielgruppe stehen 0,4 Prozent zu Buche. Weitere Steigerungen sind nötig, um über den Senderschnitt zu kommen.

So viele sahen den Pokal am Mittwoch bei Sky

Live-Fußball zeigte am Mittwochabend Sky – das Viertelfinal-Spiel im DFB-Pokal zwischen Leipzig und Wolfsburg war das einzige Viertelfinale, das exklusiv im Pay-TV zu sehen war. Mit den Bildern sicherte sich Sky im Schnitt eine halbe Million Fans und 2,2 Prozent Marktanteil bei allen. 0,14 Millionen Jüngere bescherten Sky Sport 2,9 Prozent – ordentliche Werte, die aber nicht mit Bundesliga-Ergebnissen mithalten können.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum