
Die Baller League läuft bei ProSieben Maxx und Joyn, RTL+ hat jetzt bei der Kings-League Germany zugeschlagen. Die Serie wird ab April im Angebot des Streamers auftauchen.
Immer mehr Fußball-Ligen sprießen aus dem Boden – sie stellen stellen den Entertainment-Faktor mehr in den Mittelpunkt. So gibt es etwa in Deutschland schon die Icon League oder die Baller League. Während erstere über Pluto TV verfügbar gemacht wird, läuft die Baller League bekanntlich bei ProSiebenSat.1 – nämlich auf ProSieben Maxx und Joyn. RTL hat jetzt derweil bei der Kings League Germany zugeschlagen.
Die erste Übertragung ist demnach für den 12. April geplant. Frank Robens, RTL-Sportchef: „Die Kings League begeistert mit ihrem innovativen 7-gegen-7-Format auf dem Kleinfeld weltweit Millionen Fans – jetzt bringen wir sie auf RTL+ auch nach Deutschland! Mit der Kings League rund um den Liga-Präsidenten Bastian Schweinsteiger erweitern wir unser umfangreiches Live-Sport-Portfolio um ein einzigartiges Sportentertainment-Erlebnis, das mit Fußball-Stars sowie reichweitenstarken Streamern und ihren über 175 Millionen Followern vor allem auch ein junges Publikum anspricht. Er verspricht sich vom neuen Sportrecht „spannende Matches, höchstes Tempo und bestes Fußball-Entertainment.“ Durchaus gut erkennbar: Auch zahlreiche bekannte Personen aus der Fußballwelt haben Spaß an diesen Ligen; oder wittern ein lohnendes Geschäftsmodell.
Vivian Bahlmann moderiert die Kings League Germany aus Köln
Acht Teams, geführt von Fußball-Stars wie Mario Götze und Hasan Salihamidzic sowie bekannten Content Creatoren wie Papaplatte, Trymacs, BastiGHG, Zarbex, Filow und Younes Zarou, treten im ultimativen Showdown gegeneinander an. An den Spieltagen meldet sich Moderatorin Vivian Bahlmann live aus den MMC Studios in Köln mit aktuellen Analysen, spannenden Insights und Gästen exklusiv aus der RTL+ Booth.
Außerdem interessant: