Der Streamer erhöht somit die Dosis an Reality-Formaten zum Jahresende. Wöchentlich sollen zwei neue Folgen laufen.
Im Januar war es der Dschungel Thailands, diesmal ist der Dschungel Kolumbiens Schauplatz von „Reality Backpackers“: Die Joyn-Reality-Show geht somit in die zweite Runde. Zwar verriet der Streamer noch nicht, wie viele Folgen genau auf die Fans des Formats warten, dafür aber, dass die neue Staffel am 4. Dezember anläuft. Da die erste Runde im Januar begann, handelt es sich dabei streng genommen also sogar um die zweite Staffel des Formats, die 2024 ausgestrahlt wird. Jeden Mittwoch will Joyn zwei Episoden veröffentlichen. Noch nicht kommuniziert, aber wahrscheinlich ist, dass ProSieben mit etwas Abstand auch eine Free-TV-Verwertung vornehmen wird. Im Winter verging ein knapper Monat zwischen Streaming-Premiere und linearer Ausstrahlung.
So funktioniert die Produktion von Cheerio Entertainment: Die „Reality Backpackers“ müssen einen hunderte von Kilometern entfernten Zielort in einem kolumbianischen Dorf erreichen. Auf dem Weg dorthin durch den Dschungel Kolumbiens gilt es, Checkpoints und Tagesziele zu erreichen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Das schnellste Paar erhält die meisten Punkte.
In der zweiten Staffel machen wieder Personen mit, die vor allem dann bekannt sind, wenn man viele Reality-Shows schaut. So wurden Lisha und Lou Savage ebenso an Bord geholt wie Maria Bell, die 2020 im „Big Brother“-Haus lebte. Auch mit dabei ist „Forsthaus Rampensau Germany“-Sieger Diogo, Gina Beckmann (ebenfalls „BB“ 2020), Steff Jerkel (zuletzt im „Promi Büßen“ dabei), Edda Pilz („Ex on the Beach“) und der schon bei „Love Island“ aufgetretene Hannes Mörl.
Joyn bietet zahlreiche Reality-Inhalte
Mit „Reality Backpackers“ erhöht Joyn zum Jahresende die Reality-Dosis. Der Streamer hat aktuell schon „Destination X“ und „Promi-Büßen“ im Angebot, in Kürze wird eine weitere „Forsthaus Rampensau Germany“-Staffel folgen. Zudem wurde kürzlich eine neue „Good Luck Guys“-Staffel gestartet. Damit wandelt Joyn auf den Spuren von RTL+, dort wird schon länger die Dosis an Reality-Fernsehen hochgehalten – zuletzt mit Formaten wie „Die Bachelorette“, „Temptation Island“, „Das Sommerhaus der Stars“ oder ganz aktuell auch mit der Taktik-Reality „Die Verräter“.
Außerdem interessant: