EM-Tests: ZDF und RTL teilen Länderspiele auf, ARD außen vor

0
1279
Zwei Kameras filmen ein Fußballspiel in einem großen Fußballstadion
Foto: TVNOW / Jörg Carstensen

Die EM-Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande sind wichtige Möglichkeiten für Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Bestandsaufnahme vor dem Heim-Turnier. Nun steht fest, wer von den möglichen Sendern ARD, ZDF und RTL die Länderspiele überträgt.

Das ZDF und der Privatsender RTL übertragen die beiden wichtigen Härtetests der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Heim-EM im Juni und Juli. Das Zweite zeigt am 23. März (21 Uhr) die Partie des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen den WM-Zweiten Frankreich in Lyon.

Länderspiele: RTL zeigt Test gegen Niederlande, ZDF schnelles Wiedersehen mit Frankreich

Das vergangene Aufeinandertreffen im September 2023 in Dortmund hatte Deutschland mit 2:1 für sich entschieden. Der Kölner Sender RTL überträgt am 26. März (20.45 Uhr) das Spiel der DFB-Auswahl gegen die Niederlande. Die EM beginnt am 14. Juni (21 Uhr) mit dem Spiel der Deutschen gegen Schottland.

Veränderungen am Kader auch nach weiteren Testspielen noch möglich

Nationalmannschaft Maskottchen; © TVNOW / Ralf Jürgens
Wer fliegt noch aus dem EM-Kader raus und wer schafft es noch rein: Die Testspiele im März werden darüber Aufschluss geben. © TVNOW / Ralf Jürgens

Bundestrainer Nagelsmann plant für Anfang Juni noch zwei Tests vor dem EM-Start. Voraussichtlich kommt die ARD dann noch einmal zum Zug. Theoretisch könnte er nach diesen Spielen sein Aufgebot bis zur Frist am 7. Juni noch verändern.

Bildquelle:

  • DFB-Maskottchen-Paule: © TVNOW / Ralf Jürgens
  • df-rtl-stadion: RTL
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum