Drehstart: Sat.1 verrät Details zur „Kommissar Rex“-Neuauflage

0
1000
Kommissar Rex Neuauflage
Foto: SAT.1/ORF/MR-Film/Anjeza Cikopano

Sechs Filme mit dem vierpfotigen Ermittler werden jetzt in Wien gedreht. Bekannt wurden nun auch weitere Cast-Mitglieder.

In Wien haben die Dreharbeiten der „Kommissar Rex“-Neuauflage begonnen. Beauftragt wurde sie – wie einst – von Sat.1 und dem ORF. Schon bekannt war, dass Maximilian Brückner die neue menschliche Hauptfigur Max Steiner spielen wird. Er sagt nun: „Mit den Hunden durfte ich schon Wochen vorher trainieren und auch diese sind bereit für den Drehstart. Deshalb freue ich mich riesig, wenn wir mit unserem Dreh endlich im schönen Wien loszulegen.“ Auch das Mitwirken von Ferdinand Seebacher hatte Sat.1 schon verraten.

Ebenfalls im Cast: Doris Golpashin als Chefin Major Evelyn Leitner. Kommissar Max Steiner (Maximilian Brückner) ist in der Krimineuauflage ein erfahrener Ermittler, der gemeinsam mit seinem Schäferhund Rex Verbrechen aufklärt. Mit den Kollegen Felix Burger (Ferdinand Seebacher), dem Pathologen Dr. Tom Wippler (Alfred Dorfer) und Chefin Major Evelyn Leitner (Doris Golpashin) ermitteln sie in einem gescheiterten Bombenanschlag und einem Todesfall in einem Fiaker. Doch damit nicht genug: Vor Max‘ Tür steht plötzlich seine erwachsene Tochter Anna (Sophie Borchhardt). Und sie bringt einige emotionale Herausforderungen mit aus Südamerika…

Sat.1 bringt auch „Der letzte Bulle“ zurück

„Kommissar Rex“ ist eine Produktion von MR-Film in Koproduktion mit Sat.1 und ORF im Weltvertrieb der Beta Film gefördert von Fisa+, Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien und Land Niederösterreich. Jede der sechs Folgen hat Spielfilmlänge. Mit einer Ausstrahlung ist 2026 zu rechnen. Schon zuletzt war bekannt geworden, dass Sat.1 seine Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ neu auflegt – hier ist Prime Video als Pay-Partner an Bord.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum