Dieses Tennis-Event kehrt bald zu Sky zurück

0
516
Tennisspieler, Tennisschläger; © Maxisport - Fotolia.com
© Maxisport - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender bestätigte den Deal am Sonntag im Rahmen der Finalübertragungen der ATP.

Am Sonntag hat sich Jannik Sinner zum neuen Weltmeister der ATP, also der Herren-Tennis-Tour, gekürt. Er setzte sich bei den Finals in Turin durch – und beendete damit auch die diesjährige Tennis-Saison. Es war die erste des neuen TV-Vertrags mit der Sky-Gruppe. In Italien, Großbritannien und Deutschland hat Sky 2024 so viel Live-Tennis gezeigt wie nie zuvor. Im Januar startet dann die ATP ins Tennis-Jahr 2025. Das ATP-Finale nutzte die Sky-Crew aber auch, um einen weiteren Tennis-Baustein für diesen Winter zu präsentieren.

Sky wird den am 27. Dezember startenden United Cup, der früher auch mal ATP Cup hieß, übertragen. Beim United Cup handelt es sich keinesfalls um ein neues Tennis-Recht, stattdessen hatte Sky diese Veranstaltung schon mehrere Jahre lang im Programm. 2023/2024 pausierte man aber – wohl auch im Vorgriff auf den Start des großen Tennis-Deals. Der United Cup lief vergangenen Winter daher beim kleinen Tennis Channel. Nun also die Rückkehr zu Sky. Das Finale des Wettbewerbs findet am 5. Januar statt.

Am 30. Dezember starten zudem schon die ersten kleinen Turniere der ATP-Tour, gespielt werden 250er-Turniere in Australien und China. Die ersten 500er-Turniere sind für Anfang Februar (in Rotterdam und Texas) geplant. Die WTA, also die Frauen-Tour, spielt bereits ab dem 6. Januar ein 500er-Turnier – ebenfalls in Australien. Das Tennis-Jahr besteht zudem noch aus vier Grand Slams. Die Grand Slams in Australien und Frankreich laufen bei Eurosport, Wimbledon bei Prime und die US Open gibt es bei Sportdeutschland.TV und Sky.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Tennis-Tennisschlaeger-Tennisspieler: © Maxisport - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum