Er soll an neuer Wirkungsstätte fortan als Chief Revenue & Marketing Officer den Abo-Ausbau vorantreiben.
Sportstreamer Dyn, der im Wesentlichen im Bereich Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey und Volleyball aktiv ist, erweitert seine Geschäftsführung um Max Ehrhardt. Ehrhardt wird künftig als Cheif Revenue & Marketing Officer für den Streamer arbeiten. Er kommt von Sky Deutschland, wo er zuletzt als Vice President Sales im Einsatz war.
Max Ehrhardt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Dyn. Ich habe das Unternehmen bisher als einen Player wahrgenommen, der im Sportstreamingmarkt komplett neue Wege geht. Neben dem Ausbau der Abonnenten-Basis steht eine Weiterentwicklung der Dyn-Sportarten im Fokus. Ligen und Vereine werden unter anderem durch die Initiative ‚Move Your Sport‘ eingebunden und profitieren im Bereich der Nachwuchsförderung von diesem Konzept. Für mich, der eine große Leidenschaft für Sport besitzt, ist dieser Ansatz einmalig und ich freue mich darauf, ihn mit meiner täglichen Arbeit unterstützen zu können.“
Dyn bündelt Sales- und Marketing-Themen nun auf oberster Ebene
Ehrhardt soll, so sagt es Dyn, die bisherige Geschäftsführung ergänzen. Diese besteht aus Christian Seifert, Andreas Heyden (Chief Executive Officer) und Marcel Wontorra (Chief Operating Officer) zusammensetzt. Seifert, der vor der Dyn-Gründung unter anderem Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) war, sagt über den Neuzugang: „Für uns ist die Erweiterung der Geschäftsführung ein konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung von Dyn Media. Unsere Marketing- und Sales-Teams haben wir bereits großartige Ergebnisse erreicht. Nun werden wir diese Themen auf Ebene der Geschäftsführung bündeln und damit noch stärker in den Fokus rücken. Max Ehrhardt wird durch seine Erfahrungen eine große Verstärkung für Dyn Media sein.“
Außerdem interessant