![ard-mediathek ard-mediathek](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2022/07/ard-mediathek-696x400.jpg)
Die dreiteilige Produktion soll ab Mai vorliegen. Die Details zum Neustart.
Eine dreiteilige Doku-Serie über Musikerpaar Joy Denalane und Max Herre auf seiner musikalischen Reise zum ersten gemeinsamen Album wird die ARD Mediathek im Laufe des Frühjahrs anbieten. „Max & Joy“ soll, wie am Freitag mitgeteilt wurde, ab dem 8. Mai in der ARD Mediathek abrufbar sein. In persönlichen Gesprächen und mit bislang unveröffentlichten Privataufnahmen sollen die beiden darin ihre Liebes- und Lebensgeschichte teilen. Die Doku ist eine Koproduktion von ARD Kultur, SWR, BR und rbb. Produziert wurde sie von der Firma Emenes.
Die Doku-Serie werfe einen neuen Blick auf ihr Leben und ihre gemeinsame Reise – damals und heute. Filmemacher Sékou Neblett, langjähriger Weggefährte aus „Freundeskreis“-Zeiten, begleitet das Paar auf diesem Weg. Unveröffentlichte Videoaufnahmen aus ihrem umfangreichen Privatarchiv sollen nach ARD-Angaben „zudem intime Einblicke in drei Jahrzehnte Musik, Beziehung und Zusammenarbeit“ geben.
Die Redaktion verantworten Rebecca Leiter, Kristian Costa-Zahn (beide ARD Kultur), Joanna Gawronska (SWR), Christiane von Hahn (BR) und Christine Thalmann (rbb).
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- ard-mediathek: ARD Design