Bereits ab Dienstag wird bei Sky wieder parallel zur Fußball-Königsklasse getalked. Zu sehen gibt es die Shows nicht nur bei Sky Sport News, sondern auch bei YouTube.
Sky Sport News wird ab dieser Woche gleich zwei neue Sendungen in sein Programm aufnehmen – beide sind sich aber sehr ähnlich. Bei beiden handelt es sich um die Champions League begleitende Talkformate, wie der Pay-TV-Anbieter vorab gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Auch wenn der Zweck der Sendung der Gleiche ist, haben die Formate unterschiedliche Namen. Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Mittwochs-Sendung einen Titel-Sponsor hat und das Format am Dienstag nicht.
Daher: Ab Mittwoch läuft „Triple – Der Schüttflix Fußballtalk“ auch parallel zur Königsklasse und dann immer von 20:45 bis 23 Uhr. Von der neuen Programmierung unangetastet bleibt „Triple – Der Schüttflix Fußballtalk“ in CL-Wochen donnerstags ab 18 Uhr. Riccardo Basile, der auch donnerstags moderiert, führt als Host durch die 135 Minuten am Mittwoch. Am Dienstag startet fortan ab 20:45 Uhr „Primetime Spezial – Der Fußballtalk“ – mit neuen Gesichtern. Im Wechsel sind hier Nele Ocik (früher Schenker) oder Mara Mones die Gastgeberinnen. Personen aus der Fußballwelt sind jeweils zu Gast. Zur Verfügung gestellt werden die Sendungen nicht nur im linearen Programm, sondern auch kostenfrei via You-Tube-Stream.
Neue Formate mit ähnlichem Konzept wie „Fantalk“ und „Sky Corner“
Trotz der unterschiedlichen Namen dürften beide Shows inhaltlich ziemlich identisch sein. Nach Sky-Angaben soll es sowohl am Dienstag- als auch am Mittwochabend um die gerade laufenden Königsklassenspiele gehen, aber auch um Transfernews und aktuelle Fußballthemen. Somit dürften die Programme dem früheren „Sky Corner“ ähneln. Damals diskutierte eine Runde von vier Leuten parallel zu den CL-Spielen aktuelle Fußballthemen. Das Format wurde aber nicht fortgesetzt, auch weil es lange Zeit im Free-TV ein erfolgreicheres Format gab. Den „Fantalk“ von Sport1.
Dieser ist jetzt überraschend nicht mehr im Free-TV vertreten. Er musste der Sport1-Unterhaltungsoffensive weichen, zur Primetime setzt der Spartensender derzeit bekanntlich auf „Exatlon Germany“. Kürzlich hat die Sport1-Redaktion immerhin eine „Fantalk“-Ausgabe nur für das Netz produziert. Möglicherweise wittert Sky also die Chance, die nun linear entstandene Lücke zu schließen. Bestellt wurden nun also noch insgesamt 25 Ausgaben bis Saisonende.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- UEFA_ChampionsLeague2: © UEFA