Super RTL: Online-Plattform für mobile Nutzung optimiert

0
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Immer mehr Online-Angebote werden auf Smartphones und Tablets abgerufen, gerade Kinder nutzen das Internet immer häufiger mobil. Daher hat Super RTL seine Kinder-Online-Plattform toggo.de für die mobile Nutzung optimiert.

Für Online-Plattformen reicht es nicht mehr aus, einfach nur online zu sein, weshalb sich auch hier ein Wandel vollzieht: Von der stationären zur mobilen Nutzung – gerade bei den Jüngeren, die sich die Videos, Spiele und andere digitale Angebote auf das Smartphone oder Tablet holen. Auf die neuen Nutzungsgewohnheiten reagiert der Spartensender Super RTL nun und verpasst seiner Online-Plattform toggo.de einen Neuanstrich, der für die veränderten Nutzungsgewohnheiten optimiert ist. Außerdem präsentiert sich toggo.de ab sofort in einem modernisiertem Design.

„Für uns war besonders wichtig, dass Kinder sich auf toggo.de optimal zurechtfinden“, erklärt Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmid. „Deshalb bleibt die bewährte Struktur mit Themen- und Serienwelten unangetastet, die Navigation auf mobilen Endgeräten hingegen gestaltet sich deutlich komfortabler.“ Die Vorzüge des neuen Online-Auftrittes wird den Kindern in einer crossmedialen Medienkampagne vermittelt. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum